[ Elise > Institutionen > IKSE-MKOL > IKSE > Themenbereiche > EG-WRRL > Elbe-Ministerkonf ] Elbeforum Seminar EG-WRRL EG-WRRL
3. Internationale Elbe-Ministerkonferenz
16.02.2006  
SEZNAM PUBLIKACÍ MKOL

 

Am 3. März 2005 fand in Dresden die 3. Internationale Ministerkonferenz der Umweltminister der Staaten im Einzugsgebiet der Elbe statt. Auf der Konferenz wurde der Bericht 2005 der Internationalen Flussgebietseinheit Elbe gemäß Artikel 15 Abs. 2 der EG-Wasserrahmenrichtlinie übergeben, der unter dem Dach der Internationalen Kommission zum Schutz der Elbe von Deutschland, der Tschechischen Republik, Österreich und Polen erarbeitet wurde. Weiterhin wurden auf der Konferenz Fragen des Hochwasserschutzes und der weiteren Zusammenarbeit beim Gewässerschutz im Einzugsgebiet der Elbe erörtert.

 

Zum Abschluss der Konferenz wurde eine gemeinsame Ministererklärung unterzeichnet.

 

Inhalte
Elbe-Ministerkonf-Erkl-03-03-2005.pdf Elbe-Ministerkonf-Erkl-03-03-2005.pdf
(108.47 KB)
Alle Dateien herunterladen